Getränke

schoko-freunde

Café Chocolat

Café Chocolat eine weitere Schokoladenspezialität die eure Sinne entführt. Ich habe mir lange Gedanken gemacht in welchen Blog ich dieses Rezept veröffentliche, in meinem Kaffee Blog oder in diesem hier. Nun wie ihr liest, habe ich mich für den Schoko Blog entschieden. 😉 Und so bereitet man den Café Chocolat zu: 1. Kaffee aufbrühen und …

Café Chocolat Weiterlesen »

schoko-freunde

Aztekenschokolade mit Chili und Vanille

Chili und Vanille waren bei den Azteken weit verbreitete Gewürze mit denen sie ihr Xocolatl verfeinerten. Das bittere Getränk wurde mit Wasser, anstatt mit Milch angerührt. Erst die Spanier süßten das Getränk mit Zucker. Für den Chili haben sie stattdessen Zimt verwendet. Die Aztekenschokolade ist ursprünglich ein feuriges Getränk. Schokolade kann man gut auch mit …

Aztekenschokolade mit Chili und Vanille Weiterlesen »

Nach oben scrollen