Ich Will Keine Schokolade

Es mag zwar noch andere Zusammenstellungen der größten Hits von Trude Herr geben. Diese CD enthält jedoch schlicht alle Aufnahmen der unvergessenen Trude Herr aus den 60ern Jahren und damit nicht nur ihre größten Hits wie “Ich will keine Schokolade”, “Weil ich so sexy bin” oder “Morgens bin ich immer müde”.

Dabei haben es auch unbekanntere Titel wie “Er war stets ein Kavalier”, “So schön wie Du” oder “So ein Mann ist ein komisches Gewächs” in sich. Teilweise absurd-witzige Texte (“So ein Mann ist ein komisches Gewächs – Wenn er sexy ist, dann hat er Sex für sechs”) kombiniert mit der unnachahmlich temperamentvollen Interpretation Trude Herrs dürften auch Menschen begeistern, die man nicht als Schlagerfan bezeichnen dürfte. Denn eines ist klar: Diese Frau war und ist kult.

Abgerundet wird diese CD mit vier bisher unveröffentlichen Songs, darunter auch der bekannte “Tango d’Amore” aus dem Film “Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett”. Und als Abschluss gibt es noch zwei Aufnahmen aus den 70ern sowie das Lied “Versteh”, die letzte Aufnahme Trude Herrs, die hiermit einmal mehr ihre ernste Seite zeigte.

Kommentar verfassen

Durch das Absenden eines bestätigten Kommentars abonnieren Sie auch die Blogbenachrichtigungen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

4 + fünf =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen