Italienische Spezialitäten kennenlernen!

Denkt man an Italien, dann denkt man schnell an Rom und den Vatikan. Hauptaugenmerk liegt dabei wohl auf den Petersplatz und dem Petersdom. Zwar gehören diese beiden Sehenswürdigkeiten nicht direkt zu Rom, aber täglich pilgern Tausende zu diesen Orten, um sie nur ein Mal im Leben gesehen und besucht zu haben. Italien hat aber weit mehr als Sehenswürdigkeiten anzubieten, denn neben dem kulturellen Teil legt man hier auch sehr viel Wert auf das leibliche Wohl.

Dabei dürften vielen Menschen, vor allem Weinliebhabern, die Regionen Toskana, die Lombardei, Sizilien, Venetien, Südtirol, Friaul, Piemont, Apulien und viele weitere Gebiete durchaus ein Begriff sein. Schnell bringt man diese Regionen mit den feinsten Weinen des Landes in Verbindung. Zahlreiche exklusive Weine stammen aus diesen Regionen, so sind Sorten wie beispielsweise Chianti Classico, Amarone, Lambrusco und Montepulciano d’Abruzzo für Weinkenner natürlich wohlklingende Namen, die sie auch sehr gerne selbst genießen.

Aber nicht nur köstliche Weine, Wurst- und Käsesorten stammen aus Italien, sondern auch wundervolle Schokoladekreationen! Italienische Schokolade ist nicht nur bei Kindern sehr beliebt, sondern natürlich auch bei fast allen Erwachsenen, die liebend gerne etwas Süßes nach einer leckeren Hauptspeise zu sich nehmen möchten. Vielleicht hat man ja auch schon mal etwas von Gocce di Cioccolato di Sassello (Amaretti mit Schokolade) gehört? Wenn nicht, dann sollte man sich unbedingt diese Amaretti mit Schokotröpfchen bestellen. In den meisten Fällen bekommt man sie in italienischen Feinkostläden oder im Internet auf ausgesuchten Shops.

Empfehlenswert ist der Shop der Familie Randon, denn hier findet man nicht nur diese leckeren Amarettis wieder, sondern noch einige andere Leckereien, die man zum Espresso naschen könnte. Schaut man sich auf Randons-Vinothek.de genauer um, dann erkennt man schnell, dass man hier mit einer hohen Qualität rechnen kann. Selbstverständlich bekommt man als Neukunde ein paar Überraschungen geliefert, sodass eine Bestellung durchaus interessant werden dürfte! Alles in allem bietet dieser Shop nicht nur für Weinkenner die besten Voraussetzungen, um seinen Lieblingswein aus Italien zu entdecken!

Posted in Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

elf + neun =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.