Schokolade in der Mikrowelle schmelzen lassen

Ist es sinnvoll die Mikrowelle zum Schmelzen zu verwenden?

Für die Hausfrau von heute, welche gerne Backen tut, ist es einfach ein Muss, dass auch hin und wieder Schokolade geschmolzen werden muss. Egal ob für die Kuchencreme, für die Kuchenglasur oder auch für Pralinen oder Kekse, ist es immer wieder notwendig, dass geschmolzene Schokolade benötigt wird. Natürlich sollte es auch möglichst sehr schnell gehen und deshalb denken auch viele Hausfrauen, dass es am schnellsten und einfachsten wäre, dass Schokolade in der Mikrowelle geschmolzen wird. Die Frage jedoch ist, ob es mit der Mikrowelle sinnvoll ist und deshalb machen auch Hausfrauen immer wieder einen Test oder Vergleich, was sinnvoller ist. Natürlich ist es sinnvoll, wenn man die Mikrowelle im Test nimmt, was auch der Stiftungswarentest sagt, aber das Problem ist, dass man dabei das richtige Händchen haben muss. Schokolade in der Mikrowelle ist nicht ganz einfach und muss richtig gemacht werden, da es ansonsten zu einem Misserfolg kommen wird.

Wie wird Schokolade richtig in der Mikrowelle geschmolzen?

Es ist sehr schnell und einfach gemacht und ideal gerade, wenn es schnell gehen muss, dass die Schokolade in der Mikrowelle geschmolzen wird. Es gibt jedoch einige Dinge, die dabei wichtig sind, wenn es gelingen soll, denn nur wie andere Lebensmittel zum Erwärmen, kann man die Schokolade nicht einfach in die Mikrowelle stellen. Man muss dabei darauf achten, dass die Watt Zahl nicht zu hoch gedreht wird und dass die Schokolade nicht zu lange in die Mikrowelle gestellt wird, da sie ansonsten sehr schnell verbrennen kann. Wichtig wäre deshalb, dass man lieber weniger Zeit, also eher nur einige Sekunden, einstellt und immer wieder schaut, um einer Verbrennung der Schokolade vorzubeugen. Sie muss außerdem auch noch im richtigen Gefäß sein und darf nicht zu heiß werden. Es muss also gut abgewägt werden, ob es sinnvoll wäre.

Veröffentlicht in Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × vier =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.