E

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ

schoko-freunde

El Ceibo

El Ceibo ist eine Produzentengenossenschaft für Kakao und Kakaoprodukte in Bolivien. Organisation Die Genossenschaft „El Ceibo“ – benannt nach dem Urwaldbaum Ceibo (Erythrina crista-galli) – wurde im Jahr 1977 als Genossenschaft kleiner Kakaobauern im Alto Beni im Tiefland von Bolivien gegründet. Heute umfasst die Organisation El Ceibo 37 Basiskooperativen mit 1200 aktiven Mitgliedern, die wiederum …

El Ceibo Weiterlesen »

schoko-freunde

Eszet

Die Firma Eszet – Staengel & Ziller – war eine Kakao- und Schokoladenfabrik in Untertürkheim (heute ein Stadtteil von Stuttgart in Baden-Württemberg). Aus den Initialen der beiden Gründer Ernst Staengel (1827–1915) und Karl Ziller entstand der bekannte Markenname „Eszet“. Geschichte Die Firma wurde am 7. Mai 1857 in Stuttgart im Furtbachweg gegründet, sie zog 1860 …

Eszet Weiterlesen »

Nach oben scrollen